Reiseportal
Reisethemen  
 
Unterkunft  
 
Informationen  
 
Webkatalog
Linkliste
Home Seite Eintragen Impressum Datenschutz  
 

 « Zurück zur Kur & Gesundheit - Übersicht

Heilfasten nach Buchinger - Gesundheit im Urlaub

Viele Menschen haben Übergewicht und viele Menschen fassen in regelmäßigen Abständen den Entschluss, nun aber endlich abzunehmen. Doch der Alltag ist oftmals durch Termine und Arbeitsstress so anstrengend, dass alle guten Vorsätzen auf der Strecke bleiben. Ein Urlaub bietet die Möglichkeit, sich frei von den Anforderungen und den Gewohnheiten des Alltags zu besinnen. Wie wäre es mit einem dreiwöchigen Heilfasten nach der Buchinger Methode im Urlaub in einem schönen Hotel?

Es gibt zahlreiche Hotels, die ihren Gästen ein spezielles Programm wie etwa das so genannte Heilfasten nach der Buchinger Methode offerieren. Diese Hotels bieten ausgewählte kalorienarme Säfte wie beispielsweise Gemüse- und Obstsäfte aber auch Gemüsebrühen an, die dem besonderen Heilfastenplan nach der Buchinger Methode entsprechen. Heilfasten nach der Buchinger Methode bedeutet, dass der Mensch für einen bestimmten Zeitraum auf feste Nahrung und auf Genussmittel verzichtet, aber größere Mengen an kalorienarmen Flüssigkeiten aufnimmt.

Zumeist haben Hotels mit einem Heilfasten-Programm nach der Buchinger Methode spezielles Fachpersonal, das die fastenden Gäste näher über diese Methode informiert. Durch zahlreiche Wellness-Angebote wie Massagen, Sauna und Fitnessmöglichkeiten gestalten viele Hotels den Fasten-Urlaub zu einem Wohlfühlerlebnis. Oft entsteht durch dasHeilfasten nach der Buchinger Methode nicht nur ein vollkommen neues Wohlbefinden und ein neues Körpergefühl, auch die Selbstfindung wird durch diesen Urlaub fern vom Alltag erleichtert.

Letztlich ist Übergewicht nicht nur eine Frage der subjektiven Ästhetik, es stellt ganz schlicht und einfach ein Gesundheitsrisiko dar. So gehen internationale Untersuchungen davon aus, dass in Deutschland Diabetes und andere durch zu viele Pfunde verursachte Krankheiten in nächster Zukunft rapide ansteigen werden. Es gibt also genügend Gründe, seinen Urlaub einmal in einem Hotel zu verbringen, das seinen Gästen ein mehrwöchiges Heilfasten nach der Buchinger Methode bietet.

Anbieter und ergänzende Informationen:
Fastenwandern in kleinen liebevoll betreuten Gruppen mit Yoga, Meditation und Vorträgen zu einer vitalstoffreichen Vollwertkost uvm. Mehr Infos unter www.viola-fasten.de

Lernen Sie das Steinhuder Meer bei einer entspannenden Fastenwoche nach der Buchinger Methode kennen, durchgeführt von einer ärztlich geprüften Fastenleiterin. Mehr Infos unter www.meer-fasten.de.

Weitere Informationen zu Ernährung und Gewicht ganz allgemein finden Sie auf der Website Abnehmen-mit-Ernaehrung.de.

 

 
Urlaubsinfos
Reiseinfos
Hinweise  
Reiseanbieter

Urlaubsanbieter
Reiseziele