Reiseportal
Reisethemen  
 
Unterkunft  
 
Informationen  
 
Webkatalog
Linkliste
Home Seite Eintragen Impressum  
 

 

Nordeuropa

Der Norden Europas erfreut sich mit Schweden, Norwegen, Finnland, Island sowie Litauen, Lettland, Estland und dem Norden der Russischen Föderation nicht nur in der kalten Jahreszeit einer großen Beliebtheit als Reiseziel. Neben Ferienhausurlaub in Schweden, Angelurlaub in Norwegen sowie geologischen Entdeckungsreisen in Island mit den zahllosen Geysiren und heißen Quellen, locken insbesondere die nordosteuropäischen Länder mit ihren zauberhaften Städten mehr und mehr Besucher an.

  Verwandte Themen
Dänemark »
Norwegen »
Schweden »
Finnland »
Island »

Ein besonderer Höhepunkt sind sicherlich die berühmten Weißen Nächte Sankt Petersburg. Dabei wird häufig vergessen, dass dieses Erlebnis überall nördlich des 60. Breitengrades zu beobachten ist. Je nördlicher eine Stadt liegt, desto länger dauert der so genannte Polartag, der entweden auf den Tag der Sommersonnenwende oder um mehrere Tage davor und dananch fällt.

Ein etwas besonderer Fall ist das Land Dänemark. Durch seine geographische Nähe zu Kontinentaleuropa wird es häufig zu Mitteleuropa gezählt. Dessen ungeachtet liegt Dänemark recht nördlich in Europa, wodurch es häufig auch als Teil Nordeuropas betrachtet wird. Ungeachtet dieser Haarspalterei zählen Ferienhäuser in Dänemark zu den beliebtesten Reisezielen der "Deutschen" für einen Urlaub mit Kindern. Dessen ungeachtet, findet man auf der Seite reiseportal-daenemark.de ein passendes Ferienhaus Dänemark . Ein weiterer bekannte Anbieter ist unter der URL fejo.dk zu finden. Hier kann man aus einer größtmöglichen Vielfalt an Unterkünften auswählen.

Warum also nicht einfach mal eine Reise in den hohen Norden Europas unternehmen und die faszinierende Natur und Landschaft dieser beeindruckenden Region kennen lernen. Einige Besonderheiten sollten dabei jedoch beachtet werden. So sollte man sich im Spätsommer unter anderem mit Mückenschutz eindecken. Die kalte Jahreszeit erfordert aufgrund von sehr niedrigen Temperaturen ebenfalls eine besondere Planung und Vorbereitung. Angesichts dieser Umstände ist es wenig verwunderlich warum diese Art der Reisen eher selten in Form von Last Minute Reisen angeboten werden. Es ist eben nicht einfach damit getan, mal eben zum Flughafen zu gehen und den nächstbesten Flug gen Norden zu nehmen.
Aber dennoch zählt Dänemark mit seinen traumhaften und vorallem ruhigen Stränden zu den beliebtesten Reisezielen. Für einen behaglichen und komfortablen Urlaub sorgt dann auch die überwiegend hervorragende Ausstattung der Ferienhäuser Dänemark, die häufig über einen Kamin und auch eine Sauna verfügen. Somit sind zumindest die angesprochenen kalten Tage im Winter schon mal gerettet ;-).
Unterkünfte für Städtereisen in Skandinavien allgemein findet man beispielsweise über den Vermittlungsservice Wimdu.de für Bed and Breakfast oder ganze Wohnungen.

 

 
Urlaubsinfos
Reiseinfos
Hinweise  
Reiseanbieter

Urlaubsanbieter
Reiseziele