Reiseportal
Reisethemen  
 
Unterkunft  
 
Informationen  
 
Webkatalog
Linkliste
Home Seite Eintragen Impressum Datenschutz  
 

 

Reiseforen

Obwohl es Foren im Internet schon fast so lange gibt, wie das Internet selbst, erfreuen sie sich immer noch einer großen und sogar steigenden Beliebtheit. Insbesondere auch im Zusammenhang mit dem Thema Urlaub und Reisen beweisen Foren immer wieder ihre Nützlichkeit. So wurden zahlreiche Reiseforen ins Leben gerufen, in denen Reisende über ihre Erfahrungen berichten.

Neben lustigen und interessanten Geschichten, die man in einem Reiseforum erfahren kann, dienen diese aber auch zur Aufklärung und sogar zur Warnung vor Schwarzen Schafen in der Reisebranche. Bekannte und beliebte Reiseforen erreichen zehntausende User und sind somit ein probates Mittel um vor zwielichtigen Reiseveranstaltern zu warnen.

Aber auch Hotels und andere Beherbergungseinrichtungen werden hin und wieder in einem Reiseforum bewertet, wodurch so manchem Reisenden schon eine böse Überraschung erspart blieb.

Die meisten Reiseforen werden aber überwiegend zur Information genutzt. Reisende geben sich gegenseitig Tipps für besonders sehenswerte Attraktionen an einem bestimmten Reiseziel oder lassen durch ausführliche Berichte andere Menschen an ihren ungewöhnlichen Erlebnissen teilhaben. Darüber hinaus findet man auf einschlägigen Seiten auch Kontaktdaten für ein Fremdenverkehrsamt bzw. ein Fremdenverkehrsbüro. So kann man auf der Website von Fremdenverkehrsbuero.info beispielsweise Kontaktdaten von mehr als 4.600 Fremdenverkehrsämtern im gesamten Bundesgebiet abrufen.

 

 
Urlaubsinfos
Reiseinfos
Hinweise  
Reiseanbieter

Urlaubsanbieter
Reiseziele