Reiseportal
Reisethemen  
 
Unterkunft  
 
Informationen  
 
Webkatalog
Linkliste
Home Seite Eintragen Impressum Datenschutz  
 

 

Strand & Baden

Der Strandurlaub zählt für deutsche Touristen nach wie vor zu den beliebtesten Urlaubsformen. Neben anderen Urlaubsarten, wie Wellnessreisen, Städtereisen oder Gesundheitsreisen, die ebenfalls voll im Trend liegen, dürfte der Urlaub am Strand der Dauerbrenner unter den Urlaubsarten sein. Bereits seit den 50er und 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, als sich das Reisen zu einem Massenphänomen entwickelte, führt der Strandurlaub sämtliche Reisecharts an.

"Dank" der sich vollziehenden und noch bevorstehenden Klimaveränderungen kann davon ausgegangen werden, dass die Regenwahrscheinlichkeit in den Sommermonaten, gerade in den mediterranen Regionen weiter abnehmen wird. Somit bestehen hier weiterhin ideale Bedingungen für einen Strandurlaub mit Badespaß. Jedoch wird es zunehmend zu Wasserknappheit und noch höheren Temperaturen kommen.

Diese zu erwartende Entwicklung wird auch deutsche Strände zu einem immer beliebteren Reiseziel werden lassen. Auch in unseren Breiten wird es gerade im Sommer wärmer werden. Jedoch werden an den Stränden von Nordsee und Ostsee Temperaturen von mehr als 35 Grad Celsius wohl eher die Seltenheit sein. Somit emphielt sich ein Badeurlaub auf Usedom oder Rügen besonders für Kinder, ältere Personen und Menschen, die bei sehr hohen Temperaturen unter gesundheitslichen Beschwerden leiden.

Angenehmere Temperaturen in südlichen Gefilden versprechen dann nur noch Ferien Inseln, die wesntlich stärker vom maritimen Klima beeinflußt werden und auf denen ein leichter Seewind für Kühlung sorgt.

Alle Strandurlaubsziele weltweit finden Sie auf dem Buchungsportal und Reisemagazin Urlaub-im-web.

Die richtigen Lastminute Urlaubsangebote für Ihren Lastminute Ostsee Urlaub. Ferienwohnungen an der Ostsee von privaten Anbietern.

 

 
Urlaubsinfos
Reiseinfos
Hinweise  
Reiseanbieter

Urlaubsanbieter
Reiseziele