Reiseportal
Reisethemen  
 
Unterkunft  
 
Informationen  
 
Webkatalog
Linkliste
Home Seite Eintragen Impressum Datenschutz  
 

Thüringen 1   Thüringen 2   Thüringen 3

Thüringen

Thüringen wird häufig als das "Grüne Herz" Deutschlands bezeichnet, was bereits auf zwei Besonderheiten dieses Bundeslandes hindeutet. Zum einen wird Thüringen mit seinen überwiegend kleinen Städten besonders stark durch die einzigartige Landschaft mit Mittelgebirgen, Höhenzügen und eben auch dichten und weitläufigen Wäldern geprägt. Zum anderen zeichnet sich Thüringen durch eine geradezu ideale Lage im "Herzen" der Bundesrepublik aus.

Damit aber noch nicht genug, besticht Thüringen auch durch seine alten und historisch sehr bedeutenden Städte. Darunter befinden sich teils international bekannte Städte, wie die Luther-Stadt Eisenach mit der Wartburg, die Goethe-und-Schiller-Stadt Weimar oder der bekannte Technologiestandort Jena. In dieser Reihe bekannter Städte nicht unerwähnt bleiben soll natürlich die Landeshauptstadt Erfurt mit ihrem Dom und ihrer ebenfalls geschichtsträchtigen Vergangenheit. So wurde in Erfurt unter anderem Martin Luther zum Priester geweiht.

 

 
Urlaubsinfos
Reiseinfos
Hinweise  
Reiseanbieter

Urlaubsanbieter
Reiseziele