Reiseportal
Reisethemen  
 
Unterkunft  
 
Informationen  
 
Webkatalog
Linkliste
Home Seite Eintragen Impressum Datenschutz  
 

 « Zurück zur Wellness und Beauty - Übersicht

Wellnessurlaub

Wer einen Wellnessurlaub bucht, möchte sich vor allem vom harten Arbeitsalltag regenerieren und sehnt sich nach völliger Entspannung. Ein Wellnessurlaub wirkt nicht nur auf den Körper wie ein Jungbrunnen, sondern ist auch eine wahre Wohltat für den Geist, der völlig abschalten und alle Probleme hinter sich lassen kann. Wer nicht viel Zeit hat, kann eines der zahllosen Wochenendangebote eines Wellnesshotels wählen. Wesentlich mehr bringt es natürlich für Körper und Geist sich einmal eine ganze Woche nach allen Regeln der Kunst verwöhnen zu lassen.

Die meisten Wellnesshotels bieten feste Programme für Körper und Geist an, gehen aber durchaus auch auf individuelle Wünsche ein. Zum Standardprogramm gehören unterschiedliche Massagen und Kosmetikbehandlungen sowie verschiedene Angebote aus dem Bereich Sauna.

Wellness kann aber noch viel mehr bedeuten: Fitnessprogramme, Heilkuren und Meditation. Im Wellnessurlaub möchte der Erholungssuchende sich entspannen, sich bewegen, sich ausgewogen ernähren und Stress abbauen. Sehr in Mode sind zurzeit asiatische Anwendungen wie Ayurveda, Qi Gong, Shiatsu und Yoga, die zum Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) zuzuordnen sind. Es ist im Grunde egal für welche Behandlung man sich entscheidet, eine Kurzreise ins Glück ist ein Wellnessurlaub auf jeden Fall.

 

 
Urlaubsinfos
Reiseinfos
Hinweise  
Reiseanbieter

Urlaubsanbieter
Reiseziele