Reiseportal
Reisethemen  
 
Unterkunft  
 
Informationen  
 
Webkatalog
Linkliste
Home Seite Eintragen Impressum Datenschutz  
 

 « Zurück zur Kur & Gesundheit - Übersicht

Kuren allgemein

Nachfolgend finden Sie interessante Informationen und Verweise zu Anbietern von Kuren und Gesundheitsreisen. Der Stellenwert von Gesundheit und Leistungsfähigkeit in unserer Gesellschaft war wohl selten höher als es gegenwärtig der Fall ist. Um so wichtiges ist es, aktiv etwas für die körperliche und gesitige Gesundheit zu unternehmen. Sei es im Rahmen von Präventionsmaßnahmen oder zur Wiederherstellung der individuellen Gesundheit.

Eine Möglichkeit sich und seiner Gesundheit etwas Gutes zu tun, ist die Durchführung einer Kur. In diesem Zusammenhang bestehen grundsätzlich zwei verschiedene Möglichkeiten. Zum einen kann eine Kassenkur beantragt werden. Zum anderen ist es auch möglich, eine Privatkur anzutreten, bei der sämtliche Kosten aus eigener Tasche bezahlt werden müssen. Dies kann erforderlich sein, wenn die Kasse eine Kur ablehnt oder zwischen der geplanten und der letzten Kur nicht die erforderliche Zeitspanne liegt.

Auch wenn eine Kur mit den enthaltenen Anwendungen privat bezahlt wird, lohnt der finanzielle Aufwand in den meisten Fällen. Schließlich trägt die Kur zu körperlichem und geistigem Wohlbefinden bei und kann die Lebensqualität dadurch maßgeblich beeinflussen.

 

 

 
Urlaubsinfos
Reiseinfos
Hinweise  
Reiseanbieter

Urlaubsanbieter
Reiseziele